info@ks-micro.de

+49 7463 88 03

Unternehmenshistorie

Ein Start im Kleinen

Das Jahr 1992 gilt als Startschuss für die Firmengeschichte von KS-Micro. Zunächst wurden ausschließlich Maulteile sowie Kleinteile für den Durchmesserbereich von 3,0 – 5,0 mm produziert, wodurch auch unser Firmenname abgeleitet wurde. Produziert wurde anfangs in der heimischen Garage. Nach einigen Jahren wurde unser Maschinenpark erweitert, um neuen Anforderungen gerecht zu werden und unser Produktspektrum zu erweitern.

Wachsen erfordert Mut

Ein mutiger Schritt ins Unbekannte bedeutete für uns das Jahr 1998. Mit der Anschaffung einer neuen CNC-Maschine für größere Teile musste auch eine größere Produktionsstätte gefunden werden. Somit kamen wir zu unserem jetzigen Standort. In den folgenden Jahren haben wir ständig neue Investitionen getätigt um im Bereich Zerspanung, Messtechnik und Software marktfähig zu bleiben.

Heute

Heute blicken wir auf eine große moderne Maschinenpalette von klein bis groß und arbeiten mit neusten Software-Programmen. Die dadurch resultierenden Ergebnisse für unsere Kunden sind Zeitersparnis, einen geregelten Produktionsablauf, Fertigung von ganzen Produktpaletten.

KS-Micro Firmengebäude

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.